Birgit Reiersloh
Birgit Reiersloh
birgit.reiersloh@gmx.de Malen für die Seele 7 Jahre Malstübchen © Birgit Reiersloh, Friedenstraße 51; 76351 Linkenheim-Hochstetten
   birgit.reiersloh@gmx.de    Malen für die Seele       7 Jahre Malstübchen© Birgit Reiersloh, Friedenstraße 51; 76351 Linkenheim-Hochstetten

Malerei zu biblischen Geschichten

Konfirmation 2017 ev. Kirche Linkenheim

(Mt 14,22-33) Nachdem er sich von der Menge verabschiedet hatte, stieg er auf den Berg, um ungestört beten zu können. Beim Einbruch der Dunkelheit war Jesus allein an Land. Das Boot mit den Jüngern war schon mitten auf dem See und musste schwer mit den

Konfirmation 2016 ev. Kirche Linkenheim

Und als Jesus kam an die Stätte, sah er auf und ward sein gewahr und sprach zu ihm: Zachäus, steig eilend hernieder; denn ich muß heute in deinem Hause einkehren! Und er stieg eilend hernieder und nahm ihn auf mit Freuden. Lukas19,5-6
Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. Offenbarung 3,20
Jahreslosung 2016 "Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch." Hesekiel 36,26
Jahreslosung 2016 Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. Jesaja 66,13
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. Ps 139,9-10
Der letzte Weg

Frühling, Ostern, Konfirmation

Trost

Lebenslandschaften, 

was blüht in meinem Leben

Frühlingserwachen
Rapsfelder
Frühlingslandschaft
Baumblüte
Kirschblüte
Stiefmütterchen
Narzissen und Tulpen

Winter, Advent, Weihnacht

Magnolie

Trauer 

Jahreslosung 2017

Aktuell

Trost verwandelt Tränen in Perlen. Wahre Geschichten über Leben und Tod. Texte, Bibelverse, Aquarellen, Fotos: Autorengemeinschaft

weitere Bücher:

Andachten für jeden Tag mit Aqaurellen und Texten von Birgit Reiersloh
2. Auflage Kurzimpulse, Gedankenanstöße, Selbstspiegelungsansichten, Aquarelle, Birgit Reierlsoh
3. Auflage Langeoog Aquarelle und Fotos verknüpft mit Texten und Begegnungen auf der Insel. Birgit Reiersloh
Bildband in Haus und Garten von Claude Monet in Giverny kombiniert mit Aquarellen
getauft, konfirmiert, silber getraut, 1979 bis heute

Ausblicke:

  • Meditatives Malen der Jahreslosung 2018 am 18.11.2017
  • Lesung Trostbuch mit Aquarellen im Büchercafe Mittendrin Linkenheim  25.11..2017
  • VHS-Eggenstein: Kursort Linkenheim Do 18.00 bis 20.30 12/19/26.10.2017 Sommergedanken
  • VHS-Eggenstein: Kursort Linkenheim Do 18.00 bis 20.30 09/16/23.11.2017 Meditatives Malen
  • VHS-Eggenstein: Kursort Linkenheim Do 18.00 bis 20.30  30/07/14.12.2017 Spätjahres und Weihnachtsmalerei
  • Vernissage 14.01.2018 Jahreslosung 2018 ev. Kirche Langensteinbach
  • Malreise Monbachtal 26.06.-29.06.2018 Malen mit Herz, Verstand und allen Sinnen.
  • Malreise Langeoog 2018
  • Malreise Frankreich Taize`-Südburgung 2018
  • Malreise Normandie Carentan Frankreich Spätjahr 2018

 

Hafengespräche am Abend
Aufwind ohne Segel

Osterzeit

Jahreslosung 2017

Es gibt mit dem Losungsspruch

noch Karten

und Kalender zu kaufen.

Und ich will euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euch legen; ich will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben;

Hesekiel 36,26   (Schlachter)

LebensJahreszeit

Anmeldung unter:

07247-87014   birgit.reiersloh@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Reiersloh